ANZEIGE - Ab jetzt immer mit dabei
Meine Tipps · 05. Juni 2021
Für uns Frauen sind Taschen immens wichtig. Wir haben immer Kram dabei, mit dem wir spontan das Land verlassen könnten. Bei der vielen Auswahl haben wir oft die Qual der Wahl. Ich habe mich für das Modell Biten von Gaston Luga entschieden.
Inne halten, durchatmen, weiter machen
Ängste & Sorgen · 05. Juni 2021
In meinem letzten Blog-Beitrag habe ich darüber berichtet, wie mich die letzten Monate an den Rand meiner Belastungsgrenze getrieben haben. Seitdem sind einige Wochen vergangen. Wie ist es mir ergangen und wie geht es mir heute?

Ausgebrannt!
Ängste & Sorgen · 15. Mai 2021
Wenn die Seele nicht mehr kann, dann meldet sich der Körper. Und wenn du deinen Körper spürst, wie er sich kraftlos von Tag zu Tag quält, dann ist es für die Seele meist schon zu spät. Auch wenn wir unsere Seele nicht sehen, so ist sie mindestens genauso wichtig und braucht Fürsorge. Sorgen wir uns nicht, wird sie erkranken. Dann macht sich ein Gefühl der Leere breit.
Eine Ode an die Freundschaft
Meine Tipps · 27. Januar 2021
Vor einigen Tagen erreichte mich ein Kommentar zu einem meiner ersten Blogeinträge: „Wo habe ich meine Freunde verloren - Über soziale Isolation und Einsamkeit einer Singlemama“. Dieser Beitrag ist nun bereits über zwei Jahre alt. Das nahm ich zum Anlass mir meine Gedanken von damals noch einmal anzusehen. Und ich muss sagen - es hat sich viel geändert seitdem.

Beziehungsweise · 15. September 2020
Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich bereits einige Beiträge zum Thema Single sein und Onlinedating veröffentlicht habe. Dieser Beitrag wird sich ebenso darum drehen. Heute geht es aber nicht um die Oberflächlichkeit der Chatpartner oder die ernüchternde Realität nach dem ersten Treffen. Nein. Heute dreht sich alles um das Phänomen „Ghosting“ – nämlich die Tatsache, dass der potentielle (Date)-Partner einfach verschwindet.
Beziehungsweise · 05. September 2020
Den richtigen Partner zu treffen, gleicht im Berlin des 21. Jahrhunderts der Suche einer Nadel im Heuhaufen. Die Tatsache alleinerziehend zu sein, scheint diese Herausforderung um einiges zu potenzieren. Doch warum eigentlich? Ich habe da so meine ganz eigene Theorie.

Ängste & Sorgen · 02. August 2020
Prioritäten sind ja so eine Sache. Jeder hat seine ganz eigene Meinung dazu. Und nicht selten sorgen sie, insbesondere unter uns Müttern, für kontroverse Diskussionen. Aber was bringen uns die gut gemeintesten Prioritäten, wenn wir als Mensch dahinter zurückbleiben. Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch für sich selbst Prio null haben. Warum liest du in diesem Beitrag.
Reisen · 02. Mai 2020
Corona verbietet uns das Reisen. Doch die Gedanken sind frei. Und so erinnere ich mich an meine fantastische Reise mit der MSC Lirica. Über meine Zeit in Dubai habe ich bereits ausführlich berichtet. Erfahrt nun, wie es entlang der arabischen Halbinsel in Abu Dhabi und auf Sir Bani Yas weiterging.

Ängste & Sorgen · 18. April 2020
Der Corona-Virus beherrscht die Welt und hat auch mein Leben mächtig durcheinander gewirbelt. Seit mittlerweile knapp sechs Wochen verschwimmen nun schon die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben. Wie ich die Krise als berufstätige Mutter meistere? So gut ich kann - aber es wird mit jedem Tag schwerer.
Reisen · 08. März 2020
Mit der Kreuzfahrt entlang der arabischen Emirate, Qatar und dem Oman habe ich mir einen langen Traum erfüllt. Elf Tage lang tauchte ich ein in die arabische Welt und fühlte mich "Jenny von Arabien". Dies ist der erste Reisebericht dieser einmaligen Reise.

Mehr anzeigen