Ängste & Sorgen

Inne halten, durchatmen, weiter machen
Ängste & Sorgen · 05. Juni 2021
In meinem letzten Blog-Beitrag habe ich darüber berichtet, wie mich die letzten Monate an den Rand meiner Belastungsgrenze getrieben haben. Seitdem sind einige Wochen vergangen. Wie ist es mir ergangen und wie geht es mir heute?
Ausgebrannt!
Ängste & Sorgen · 15. Mai 2021
Wenn die Seele nicht mehr kann, dann meldet sich der Körper. Und wenn du deinen Körper spürst, wie er sich kraftlos von Tag zu Tag quält, dann ist es für die Seele meist schon zu spät. Auch wenn wir unsere Seele nicht sehen, so ist sie mindestens genauso wichtig und braucht Fürsorge. Sorgen wir uns nicht, wird sie erkranken. Dann macht sich ein Gefühl der Leere breit.

Ängste & Sorgen · 02. August 2020
Prioritäten sind ja so eine Sache. Jeder hat seine ganz eigene Meinung dazu. Und nicht selten sorgen sie, insbesondere unter uns Müttern, für kontroverse Diskussionen. Aber was bringen uns die gut gemeintesten Prioritäten, wenn wir als Mensch dahinter zurückbleiben. Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch für sich selbst Prio null haben. Warum liest du in diesem Beitrag.
Ängste & Sorgen · 18. April 2020
Der Corona-Virus beherrscht die Welt und hat auch mein Leben mächtig durcheinander gewirbelt. Seit mittlerweile knapp sechs Wochen verschwimmen nun schon die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben. Wie ich die Krise als berufstätige Mutter meistere? So gut ich kann - aber es wird mit jedem Tag schwerer.

Ängste & Sorgen · 29. Dezember 2019
Es ist die Zeit der Rauhnächte. Während ich in meinen Erinnerungen aus diesem Jahr schwelge, beginne ich über die Zeit nachzudenken. Und schlagartig wird mir bewusst, wie sehr ich durch dieses Jahr gehetzt bin. 2020 soll anders werden. Ich nehme mir fest vor, geduldiger zu sein und gewissen Dingen einfach ihren Lauf zu lassen.
Ängste & Sorgen · 21. September 2019
Mein letzter Blogbeitrag ist knapp vier Monate her. Doch warum eigentlich? Aufreibende Monate liegen hinter mir. Dies ist der Status Quo.

Ängste & Sorgen · 09. Mai 2019
Mein letztes Dasein als Single ist nun fast zehn Jahre her. Nachdem ich nun die Trennung von meinem Ex mehr als ausgiebig verarbeitet habe, strecke ich die Fühler wieder aus. Dating-Apps scheinen mir ein guter Weg zu sein, um jemanden kennen zu lernen. Nach ein paar oberflächlichen Chats und miserablen Dates bin ich wieder ganz bei mir.
Ängste & Sorgen · 13. April 2019
Ich sitze im Flixbus und sehe aus dem Fenster. Mein Ziel? Hamburg, endlich mal wieder. Ich liebe diese Stadt. Langsam lasse ich Berlin an mir vorbei ziehen und freue mich auf ein ruhiges Wochenende mit einer meiner engsten und liebsten Freundinnen. Ich bin glücklich. Ich bin angekommen. Doch wo eigentlich?

Ängste & Sorgen · 31. März 2019
Ihn zu treffen, war einfach zu früh. Wären wir uns heute begegnet, wäre es vielleicht anders gelaufen. Vielleicht aber auch nicht. Fakt ist, ich habe mich wie ein Miststück verhalten. Und mein Verhalten tut mir ehrlich leid. Vielleicht kann ich es ihm noch einmal persönlich sagen. Vielleicht aber auch nicht. Am Ende ist es vielleicht auch einfach Karma.
Ängste & Sorgen · 30. Januar 2019
Im Vergleich zu den Frauen in den Modemagazinen fühle ich mich oftmals unattraktiv. Und dabei finde ich mich nicht hässlich. Im Gegenteil, ich finde mich eigentlich ganz schön. Wenn da nicht mein Körper wäre. Über die Jahre habe ich Unmengen an Zeit und Geld investiert, nur um diese eine Körpergröße zu erreichen. Und zufrieden war ich am Ende doch nicht. Damit ist jetzt Schluss!

Mehr anzeigen